Aufbau Haus Newsletter, August 2017



Aufbau Haus im August

Wir verringern die Schlagzahl für einen kurzen Moment. Sämtliche Sommerfeste auf den Terrassen im Aufbau Haus sind gefeiert und ab der kommenden Woche verabschieden sich die Studierenden der design akademie berlin in die wohlverdienten Semesterferien. Vorher aber zeigen die Absolvent_innen der Fachbereiche Kommunikation und Design noch ihre Abschlussarbeiten. Die Ausstellung selected 17_2 wird am 01.08. um 18.00 Uhr mit einer Podiumsdiskussion zum Thema iRobot – künstliche Intelligenz oder intelligente Kunst eröffnet.

Der Einrichtungsladen unseres Vertrauens - minimum - hat das Frühjahr für den Umbau zu einem „Nordic Space“ genutzt und erstrahlt jetzt in frischem skandinavischen Licht. Die in Kuben präsentierten Wohncollagen inspirieren zu konsequenter hygge-Zeit (hygge, dänisch, bezeichnet eine gemütliche Zeit im Freundeskreis und in schöner Umgebung). Und für eben dieses ureigene minimum-Konzept der Wohncollagen wurde das Unternehmen just mit dem German Brand Award 2017 im Bereich Retail ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Falls Sie dort einen neuen Lieblingssessel ergattert haben, sollten Sie darin unbedingt Sieben Nächte lesen, das Romandebüt von Simon Strauß, gerade erschienen bei Blumenbar: Es ist Nacht, ein junger Mann sitzt am Tisch und schreibt. Er hat Angst. Davor, sich entscheiden zu müssen. Für eine Frau, einen Freundeskreis, einen Urlaubsort im Jahr. Er hat Angst, dass ihm das Gefühl abhandenkommt. Dass er erwachsen wird. Doch ein Bekannter hat ihm ein Angebot gemacht: Sieben Mal um sieben Uhr soll er einer der sieben Todsünden begegnen. Er muss gierig, hochmütig und wollüstig sein, sich von einem Hochhaus stürzen, den Glauben und jedes Maß verlieren. Sieben Nächte ist ein Streifzug durch die Stadt, eine Reifeprüfung, die vor zu viel Reife schützen soll, ein letztes Aufbäumen im Windschatten der Jugend. Nicht nur meine ganz persönliche Leseempfehlung für die Sommerferien, schon viel besprochen und auf der kommenden Spiegel-Bestsellerliste bereits unter den ersten 20.


Eine erholsame Ferienzeit wünsche ich,
Bianca Janssen


 

minimum-Sommerfest auf der Stadtterrasse
© minimum/Friedemann Thomas

logo selected 17_2

Ausstellung der Abschlussarbeiten in der design akademie berlin © design akademie berlin

Wilfried Lembert mit dem Preis

minimum-Geschäftsführer Wilfried Lembert mit dem German Brand Award 2017
© minimum

Buchcover

Frischer und spannender Lesestoff aus dem Hause Blumenbar © Aufbau Verlagsgruppe

Programm

 

Veranstaltungen

 

© 2017 AUFBAU HAUS GmbH, Prinzenstraße 84, Aufgang 1, 10969 Berlin
Aufbau Media Betreuungsgesellschaft mbH, Prinzenstraße 85 D, 10969 Berlin
V.i.S.d.P.: Bianca Janssen
info@aufbauhaus.de | www.aufbauhaus.de | Impressum
Newsletter abbestellen